• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Hafennacht

Hafennacht   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Chansons mit Seegang

D - Hamburg

Email info@hafennacht-ev.de

Chansons mit Seegang Das Hamburger Trio spielt maritime Lieder, weil „wir die See lieben und sie liebt uns auch“. Ihr Seemannsgarn handelt vom Weggehen und vom Wiederkommen und von der großen Sehnsucht dazwischen. Musik im Netz des Lebens. Alte Lieder werden neu interpretiert, eigene Stücke erfunden und aufgesammeltes musikalisches Strandgut dazwischen gestreut. Von „La Paloma“ zum „Ostseelied“ nach „ganz dahinten wo der Leuchtturm steht“, oder „beim ersten Mal, da tut’s noch weh“ oder „ich weiß nicht, zu wem ich gehöre“, um dann doch wieder „auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ zu stehen. Natürlich verändern sie die Musik, verpassen ihr die eigene Note und suchen einen eigenen Klang, denn die Lieder fließen durch sie hindurch, weil sie eindeutig dem Wasser gehören. Ihr Humor, die Raubeinigkeit und die erschreckend einfachen Weisheiten des Lebens haben sie schon aus mancher Seenot gerettet und ihr Publikum vor Traurigkeit fern ab vom Hafen bewahrt.

Besetzung

Uschi Wittich - Gesang
Erk Braren - Gitarre
Heiko Quistorf - Akkordeon


HomepageHafennacht @ www.hafennacht-ev.de www.hafennacht-ev.de

Das Profil wurde angelegt am [2020-09-18 14:00:36] durch Autor 5, zuletzt geändert [2020-09-18 14:00:42] durch Letzter Editor 5

Konzerte XML-Export


event type eventpicture event Fr. 13. Nov. 2020, 20:00
Hafennacht
Chansons mit Seegang

Jokis Bühne Johanneskirche
50937 Köln-Klettenberg


musician location town


Seite drucken Seite drucken        

 


© 2003-2020 alba Kultur, Cologne - Germany | Webmaster: webmaster [at] albakultur.de | Nutzer: Gast
Seite: detailsprofil_59195.html | Exec Time: 0.0264 sec | Desktop Unit 7.2.33 |