• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Rageed William

Rageed William   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Orientalische Blasmusik auf Nay und Duduk

D - Köln

Email rageedwilliam@yahoo.com

Rageed William spielt die orientalische Flöte Nay und die armenische Oboe Duduk. Geboren 1977 in Bhagdad Irak studierte er orientalische Musik am Institut für Musikwissenschaft in Baghdad bei den wichtigsten Lehrern des Landes.

Er ist Mitglied der deutsch-ägyptischen Jazz Big Band Cairo Steps, mit der er 2018 den “German Jazz Award Gold” erhielt. In Deutschland und im Mittleren Osten trat er mit verschiedenen Sinfonieorchestern in großen Konzerthäusern auf wie der Philharmonie Berlin, Elbphilharmonie Hamburg, Alte Oper Frankfurt, in den Opern Kairo, Alexandria und Damanhur in Ägypten. Mit dem WDR Chor unter Leitung von Robert Huber gastierte er u.a. im Kurhaus Wiesbaden, Kulturpalast Dresden, Beethoven Kammermusiksaal Bonn, Liederhalle in Stuttgart. Weiterhin spielte Rageed William in verschiedenen musikalischen Besetzungen, z.B. mit dem ägyptischen Sänger Mohamed Mounir, der algerischen Sängerin Souad Massi, dem jüdischen Ensemble Trimum und dem David Orlowsky Trio.
Gastspiele gab er auf dem Rheingau Musik Festival, der Maranatha Konferenz in Illinois & Michigan in den USA, dem Zitadelle Festival für Musik und Gesang in Ägypten, der 35. Ausgabe des Deutschen evangelischen Kirchentags 2019 in Dortmund und dem Arab Music Festival „Silver Jubilee“ in Kairo.
Als Keyborder und Arrangeur macht er regelmäßig Studio-Aufnahmen, nachdem er in Deutschland Tontechnik studierte.


HomepageRageed William @ rageedwilliam.com/ rageedwilliam.com/

Das Profil wurde angelegt am [2020-06-19 13:54:56] durch Autor 5, zuletzt geändert [2020-06-19 14:07:27] durch Letzter Editor 5


Seite drucken Seite drucken        

 


© 2003-2024 alba Kultur, Cologne - Germany | Webmaster: webmaster [at] albakultur.de | Nutzer: Gast
Seite: detailsprofil_59134.html | Exec Time: 0.0395 sec | Desktop Unit 8.1.28 |