• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Seán Keane

Seán Keane   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Irish Folk & Trad

SEÁN KEANE wächst in der 'living tradition' irischer Musik auf, wo die Musik von Kindesbeinen an zum Alltag gehört, wie die tägliche Tasse Tee. – Er stammt aus Caherlistrane, Co. Galway, im Westen Irlands, wo er beginnt, sich bei den 'All Ireland Fleadh Ceoil competitions' einen Namen zu machen.

Er gewinnt als Sänger 13 Titel innerhalb von ebenso vielen Jahren. Die Lieder von SEÁN KEANE lassen sich schwer einordnen. Sein Markenzeichen sind die unverwechselbare Stimme und seine ganz eigene, äußerst sympathische Vortragsweise. Von der traditionellen irischen Musik kommend, umfasst sein Repertoire alte und neue, traditionelle und 'contemporary' Songs.

Seán Keane  -  vocals, flute, whistles, uillean pipes
Fergus Feely  -  mandocello
Pat Coyne  -  guitars, backing vocals


HomepageSeán Keane @ www.seankeane.com/ www.seankeane.com/

Das Profil wurde angelegt am [2018-12-24 22:25:06] durch Autor 5, zuletzt geändert [2018-12-24 22:28:38] durch Letzter Editor 5


Seite drucken Seite drucken        

 


© 2003-2024 alba Kultur, Cologne - Germany | Webmaster: webmaster [at] albakultur.de | Nutzer: Gast
Seite: detailsprofil_58495.html | Exec Time: 0.0389 sec | Desktop Unit 8.1.27 |