• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Mehr Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Konzert/Veranstaltung

Eventeintrag OK Fr. 20. Mar. 2020, 19:30 | Konzert/Veranstaltung

Titel: Roland Peil & Co
Programm: Global Crossover
Musiker: Local Ambassadors
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Roland Peil & Co
Roland Peil & Co

Roland Peil ist eine Institution in Deutschland. Schon als Zehnjähriger begann er sich intensiv mit Schlaginstrumenten zu befassen. Nach verschiedenen Musikschulen und frühen Auszeichungen und Mitwirkungen bei Plattenproduktionen, entdeckte er in den späten 1980er Jahren seine Vorliebe für die Rhythmen Lateinamerikas und Brazilien. Sein Jazz-Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik war aufgrunddessen vordergründig geprägt von Dozenten wie Freddie Santiago (Puerto Rico), Martin Verdonk (Curacao), Gumbi Ortiz (USA) oder Jose Luis 'Changuito' Quintana (Cuba). Mit seinem grenzenlosen Repertoire, musikalischer Flexibilität, Energie und Enthusiasmus wurde er in Europa schnell zu einer Marke.
Roland Peil ist vielen verschiedenen Bands: seit 1999 ist er Mitglied bei Deutschlands erster Rapgruppe 'Die Fantastischen Vier'. Er spielte mit Jazzgrößen wie Till Brönner und Rock Superstar Peter Maffay. Dazu tourte er mit Gregorian, Sarah Brightman und DJ Paul van Dyk und hatte Engagements bei den  Bigbands des WDR, NDR, SWR und HR. Als angesehener Studio- und Sessionmusiker, Dozent an den Musikhochschulen Stuttgart, Hamburg und Nürnberg.
Globale Musik spielt Roland Peil in den folgenden Projekten und Gruppen:

 
Roland's Rumba

Afro-kubanische Folklore, die mystische Stimmung eines 'Orisha'-Festes, die sonntäglichen Rumbas im ’ Callejon de Hammel’, die legendären Konzerte der aktuellen ’Timba’-Bands im 'Palacio de la Salsa', Cuban Jazz im 'la Zorra y el Cuervo', der 'Son' der mobilen Trios in den Strassencafés, Compàrsa, Mocambìque und Guaguancó, all diese Facetten kubanischer Musik verschmelzen im Sound von Rolands Rumba. Spitzenperkussionist Roland Peil lässt mit Rolands Rumba eine kräftige Brise Havanna durch den Konzertsaal wehen.

Besetzung:

Mirta Junco Wambrug - voc
Eduardo 'Pachanga' Duquesne  -voc, perc
Tobias Weidinger - tp
Chris Fehre - congas
Roland Peil - perc & dr
Juan Camilo Villa - b
Norman Peplow - p


The Local Ambassadors

Afrobeat trifft auf Salsa, R'n'B, Pop und Jazz, Soulgesang auf Rap und Lingala Chants mit drei SängerInnen.

Abi Odun - Gesang
Albert N’Sanda - Gesang
Melane Nkounkolo - Gesang
Micky Kamo - Schlagzeug
Emanuel Stanley - Bass
Sebastian Eichmeier - Keyboards
Gert Kapo - Keyboards
Vincent Themba - Gitarre
Roland Peil - Percussion


'My Roots - eine musikalische Weltreise'
In diesem Projekt präsentiert der Kölner Percussionist einen Querschnitt seiner 30- jährigen Karriere, von Lagos über Havanna, Bahia, Rio de Janeiro, Lima, Baranquilla, New Orleans und New York bis ins Rheinland.
 
 


externe Webseite de.wikipedia.org/wiki/Roland_Peil
externe Webseite www.facebook.com/roland.peil




Pantheon Theater
Pantheon Theater
Anschrift:
D 53229 Bonn
Siegburger Str. 42

Email pantheon@pantheon.de
Telefon Venue 0049228212540
Externe Webseite www.pantheon.de


Event angelegt am [2020-02-21 13:06:25] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2020-02-21 13:06:25] durch Profil letzter Editor



Seite drucken Seite drucken        Email connect Email    

 


© 2003-2020 alba Kultur, Cologne - Germany | Webmaster: webmaster [at] albakultur.de | Nutzer: Gast
Seite: detailsevent_57509.html | Exec Time: 0.0293 sec | Desktop Unit 7.2.29 |