Saad Thamir @ Brotfabrik
 |
|
So. 22. Sep. 2019, 18:00 | Konzert/Veranstaltung
Titel: Saad Thamir Programm: Anderswo Programm: Neue arabische Musik
|
| |
 |

|
Saad Thamir
Anderswo Das Musikprogramm bündelt ästhetisch-philosophische westliche und orientalische Musikkulturen. Die arabische Musikkultur enthält in ihrem musikalischen Gebilde – anders als die westliche Musik – keine Dramaturgie, Variationen, Harmonien und dergleichen. Dennoch kann die arabische Musik das Absolute erreichen, da die ästhetische Vorstellung auf dem unendlichen Netz der vierzehn Musikgeschlechter beruht, der Tetra- und Pentachorde. Durch die ästhetische Auseinandersetzung hat es sich der Komponist und Musiktheoretiker Saad Thamir zum Ziel gemacht ein neues symbiotisches Musikgebilde, bestehend aus den zwei Musikkulturen zu schaffen.
Besetzung: Avîan Quartett Nure Dlovani – Violine Julia Brüssel – Violine Pauline Buss – Viola Beate Wolff – Violoncello
Saif Al-Khayyat – Ud Rageed William – Nai und Duduk Saad Thamir – Gesang, Perkussion und Komposition
www.saadthamir.de
|
|
|

|
Brotfabrik
Anschrift: D 53225 Bonn Kreuzstr. 16
Zum doppelten Jubiläum '20 Jahre 2005er UNESCO Konvention' und '25. Jahre Klangkosmos NRW' feiern wir die Kraft kultureller Vielfalt mit einer thematischen Sonderveranstaltung im 'Summer of Change' in Bonn mit den Indian Ocean All Stars MOREKOMA.
Im Fokus der Veranstaltung steht die Situation der Small Island States (AOSIS) am Beispiel der Inseln des Indischen Ozeans (Mauritius, Reunion, Komoren, Madagaskar) und die Umsetzung der der 2005er UNESCO Konvention im Bereich der Künstlermobilität und kultureller Vorzugsbehandlung für Künstler aus den Ländern des globalen Südes (§16) sowie die Öko-Verantwortung der Musik-Szene.
19:00h - 20:00h Panel-Diskussion (Eintritt frei) mit Ruth Jakobi - European Music Council EMC, Percy Yip Tong - Cyper Produktion & Ensemble MOREKOMA, Jennifer Merten - Koordinatorin Klimaviertel Bonn-Beuel, Saman Haddad - ARTpolis Community Arts & Music Lab c/o BIM e.V. und Sebastien Laussel - Zone Franche
Für das Konzert ab 20h wird ein Ticket benötigt: Hier Tickets Online buchen
Download Programm 20. Jubiläum UNESCO Konvention für kulturelle Vielfalt - Bonn 18.+22. Juni 2025
mail@brotfabrik-theater.de
0228.421310
www.brotfabrik-theater.de/index.php?id=3
www.albakultur.de/zeige20Jahre2005erKonvention.html
|
|
|
Event angelegt am [2019-06-17 16:23:40] durch
,
zuletzt geändert [2019-06-17 16:40:53] durch
© 2003-2025 alba Kultur, Cologne - Germany | Webmaster: webmaster [at] albakultur.de | Nutzer: Gast
Seite: detailsevent_57003.html | Exec Time: 0.0391 sec | Desktop Unit 8.1.32 |