• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Mehr Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Konzert/Veranstaltung

Eventeintrag OK So. 18. Aug. 2019, 16:00 | Konzert/Veranstaltung

Titel: Søren Thies
Programm: Jiddische Lieder
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Søren Thies
Søren Thies

Søren Thies wurde 1969 in Hamburg geboren und wuchs vor allem mit klassischer Musik auf. Erst mit 19 Jahren entdeckte er seine Liebe zum Akkordeon. Neben dem Studium der Musikwissenschaft, Völkerkunde und Geographie spielte er Klezmer und Folk als Straßenmusiker und in verschiedenen Ensembles. Seit 1996 ist Søren Thies vor allem als Solist unterwegs. Sein Stil ist beeinflusst von Begegnungen mit Künstlern aus Frankreich, England, Israel, Schweden, den USA und verschiedenen Ländern Osteuropas. Søren Thies singt auf deutsch, jiddisch und französisch, z.T. eigene Lieder aber er vertont auch die Texte deutsch-jüdischer Dichter des 19. und 20. Jahrhunderts neu.

Besetzung:

Søren Thies - Gesang, Akkordeon


Email mail@soeren-thies.de
externe Webseite www.soeren-thies.de




Basilikamusik St. Aposteln
Basilikamusik St. Aposteln
Anschrift:
D 50667 Köln-Innenstadt
Apostelnkloster / Neumarkt 30

Email post@st-aposteln.de
Telefon Venue 004902219258760
Externe Webseite www.gemeinden.erzbistum-koeln.de/st-aposteln


Event angelegt am [2019-04-05 14:11:50] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2019-04-05 14:11:50] durch Profil letzter Editor



Seite drucken Seite drucken        Email connect Email    

 


© 2003-2019 alba Kultur, Cologne - Germany | Webmaster: webmaster [at] albakultur.de | Nutzer: Gast
Seite: detailsevent_56890.html | Exec Time: 0.0184 sec | Desktop Unit 7.2.18 |