Details | TammamAlRamadan_by_DieterTelemansTammam Al Ramadan studierte die Nay am Musikkonservatorium von Aleppo in Syrien. Nach seinem Abschluss blieb er dort bis 2013 als Lehrer. Als Nay-Lehrer verfügt er über große methodische Erfahrungen sowie breite Kenntnisse des wissenschaftlichen und musiktheoretischen Ansatzes.

Er war Mitglied in vielen Ensembles: Wajd, Ramal, Aleppo Ensemble, Shams Orchestra des Musikkonservatoriums in Damaskus und Aleppo Orchestra for Arabic Musik. Als Solist war er bei vielen Musikfestivals auf der ganzen Welt präsent, nahm an der Aufnahme mehrerer Soundtracks für syrische Fernsehsendungen teil und tourte mit dem Ensembles Broukar und Wajd in vielen arabischen und europäischen Ländern.

Heute lebt er in Belgien und bildet mit dem Oud Spieler Tarek al Sayed ein festes Duo. Auch ist er an vielen weiteren Bandprojekten beteiligt, darunter Refa Ensemble (ehemals Refugees for Refugees), Violet, Broukar, Nebras. Seit 2017 gehört er zum Team des Théâtre Molière, einer auf Musiken der Welt spezialisierten internationalen Bühne in Brüssel. Er arbeitet als Nay Lehrer an der dortigen Musikakademie Muziekpublique und ist als Musiker an zahlreichen CD-Aufnahmen des hauseigenen Labels beteiligt.

Homepage Tammam Al Ramadan  


Seite drucken Seite drucken        Email connect Email    

 


© 2003-2022 alba Kultur, Cologne - Germany | Webmaster: webmaster [at] albakultur.de | Nutzer: Gast
Seite: zeigeMMMPOTammamAlRamadan .html | Exec Time: 0.0370 sec | Desktop Unit 7.4.30 |