Details | RageedWilliam_by_BassemHawarRageed William (1977) ist Musiker, Komponist, Arrangeur und Toningenieur. Er wurde im Irak geboren und studierte am Institut für Musikwissenschaft in Bagdad, wo er von den wichtigsten Lehrern des Landes unterrichtet wurde. Er spielt zwei der ältesten Blasinstrumente, die Nay (orientalische Flöte) und die Duduk (armenisches Doppelrohrblatt-Holzblasinstrument).

In Deutschland studierte er Tontechnik, arbeitet regelmäßig als Arrangeur und Keyboarder für Studio-Aufnahmen. Er ist Mitglied der Cairo Steps Band, die traditionellen ägyptischen und orientalischen Groove mit modernem Jazz, Improvisation, klassischer Musik und zeitgenössischen Klängen verbindet und mit der er 2018 den “German Jazz Award Gold” erhielt.

In Deutschland und im Mittleren Osten trat er mit verschiedenen Sinfonieorchestern in großen Konzerthäusern wie der Berliner Philharmonie, der Elbphilharmonie Hamburg, der Alten Oper Frankfurt, den Opernhäusern in Kairo, Alexandria und Damanhur auf. Er spielt auch mit diversen musikalischen Formationen, wie Trimum, dem David Orlowsky Trio, Mohamed Mounir und Souad Massi und nimmt an den wichtigsten Musik Festivals in Europa, dem Nahen Osten und den USA teil.

Homepage Rageed William  



Seite drucken Seite drucken        Email connect Email    

 


© 2003-2022 alba Kultur, Cologne - Germany | Webmaster: webmaster [at] albakultur.de | Nutzer: Gast
Seite: zeigeMMMPORageedWilliam .html | Exec Time: 0.0384 sec | Desktop Unit 7.4.30 |